Vorstand
Freizeit 2015

Schwimmer und Einradfahrer verbrachten im Kreisjugendheim "Heisterberg" abwechslungsreiche (Zirkus) Stunden

In einer großen Gala-Vorstellung als krönender Abschluss einer gemeinsamen Freizeit von Kindern der Abteilungen "Schwimmen" und "Einradfahren" entführten kleine Akrobaten, Jongleure und Clowns die Eltern in die bunte Welt des Zirkuslebens. Drei Tage lang hatten die kleinen Schwimmer und Einradfahrer des Turnvereins Ehringshausens für ihren Auftritt geübt, doch durfte bei den sommerlichen Temperaturen selbstverständlich auch ein geselliger Abend am Lagerfeuer und Schwimmen im "Heisterberger Weiher" nicht fehlen.

Am ersten Freizeittag war Ausprobieren angesagt und jeder der 35 Kinder im Alter von fünf bis 15 Jahren konnte seinen eigenen Favoriten der großen bunten Zirkuswelt entdecken. Schnell fanden sich Akrobaten, Clowns, Jongleure und Fakire, und natürlich auch einradfahrende Künstler, zusammen. Anschließend erkundeten die Kids das Gelände, wo es unzählige Spielmöglichkeiten zu entdecken gab. Auch der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen für die Gala-Vorstellung, doch stand nun nach dem Kennenlernen die Erstellung einer eigenen Choreografie auf dem Programm. Den ganzen Tag über waren die Kids eifrig bei der Sache, die bei Temperaturen um die 30-Grad-Marke die Mittagszeit für eine erfrischende Abwechslung beim Schwimmen im angrenzenden "Heisterberger Weiher" nutzten. Nach einer weiteren Trainingseinheit belohnten sich die kleinen Akteure in den späten Nachmittagsstunden nochmals mit einem Besuch des Weihers, den sie diesmal jedoch mit drei Paddelbooten erkundeten. Wen wundert´s, dass die gut gelaunten Kids die Wartezeit auf ihre Bootstour mit einem Sprung ins kühle Nass überbrückten, denn der sandige Nichtschwimmerbereich und eine Schwimminsel inmitten des Weihers boten Wasservergnügen pur.

Abends kamen dann die Ehringshäuser am großen Lagerfeuer zusammen, wo nicht nur herzhaft Gegrilltes wartete, sondern auch reichlich Stockbrotteig. Bei einem großen Gluthaufen konnte so jeder selbst für sein Brot sorgen, welches mit in den Hohlraum des Stockes eingelegtem und geschmolzenem Käse gleich doppelt so gut schmeckte.

Neben dem großen Aufräumen war der Vormittag des dritten Tages von der Generalprobe geprägt, bevor nach dem Mittagessen die ersten Eltern die zur Manege umfunktionierte Turnhalle des Kreisjugendheims betraten. Die "Besucher" erwartete ein 12-Punkte-Programm und mit viel Applaus wurden die Akteure für Seilsprungdarbietungen, Tellerdrehen, Akrobatik in Form von mehrstöckigen Menschenpyramiden, Jonglage- und Balancedarbietungen sowie einer Einradvorführung und einem Klapperstangentanz belohnt. Auch wenn jeder Programmpunkt ein Highlight für sich war, so ging bei einer Leiterpyramide und den mit einem echten Nagelbrett und Scherbenhaufen hantierenden Fakiren ein Raunen durch die Reihen der Zuschauer, die beim großen Finale ihrem Nachwuchs für die tollen Vorführungen lautstark applaudierten. 

- um die Bilder zu vergrößern, bitte auf die entsprechendes Fotos clicken -

schwimm-einrad-freizeit15_01.jpg schwimm-einrad-freizeit15_02.jpg schwimm-einrad-freizeit15_03.jpg
schwimm-einrad-freizeit15_04.jpg schwimm-einrad-freizeit15_05.jpg schwimm-einrad-freizeit15_06.jpg
schwimm-einrad-freizeit15_07.jpg schwimm-einrad-freizeit15_08.jpg schwimm-einrad-freizeit15_09.jpg
schwimm-einrad-freizeit15_10.jpg schwimm-einrad-freizeit15_11.jpg schwimm-einrad-freizeit15_12.jpg
schwimm-einrad-freizeit15_13.jpg schwimm-einrad-freizeit15_14.jpg schwimm-einrad-freizeit15_15.jpg
schwimm-einrad-freizeit15_16.jpg schwimm-einrad-freizeit15_17.jpg schwimm-einrad-freizeit15_18.jpg
schwimm-einrad-freizeit15_19.jpg schwimm-einrad-freizeit15_20.jpg