Willkommen auf den Seiten der Karate-Abteilung

SVH Kassel - Karate

Bei der SV Harleshausen Kassel wird seit über 25 Jahren Karate betrieben. Die Abteilung wurde 1984 von Sensei Dr. Detlef Doherr gegründet. In den Folgejahren entwickelte er moderne Trainingskonzepte und führte die Abteilung von einer harten Kampfsportart zum modernen Sportkarate.

Heute können alle an dieser Sportart interessierten Menschen von 8 - 60 Jahren in dem vielseitigen Training die Grundlagen erlernen und ihre individuellen Schwerpunkte vertiefen.

Die Abteilung ist Mitglied im Deutschen Karateverband (DKV) und betreibt die Karate-Stilrichtung "Shotokan".  Basis für das Training sind die Richtlinien und die Prüfungsordnung des DKV.

Tipp für Kinder: Bitte beachten sie das Angebot für Kinder ab 8 Jahren am Donnerstag 17:15 Uhr - 18:15 Uhr  und DIenstag 18 - 19 Uhr auf der Seite Anfängergruppen

Tipp für ältere Interessenten: Bitte beachten sie unser Angebot für Ü 35 auf der Seite Anfängergruppen

Kontakt:



Kindergruppe ab 8 Jahren
      >>>>      Informationen - Seite "Anfängergruppen"
      >>> Nikolausturnier 2011 der SVH-Karate-Kids, Bericht unter "Neuigkeiten".


Ü35 Grüppe (auch für Neueinsteiger)    >>>>  Informationen - Seite "Anfängergruppen"



Bereits zum zweiten mal ist Katerina Zabkova Hessenmeisterin geworden. 

Am 25.2.2012 wurden die Hessenmeisterschaften ausgetragen. Nach vielen Monaten intensiver Vorbereitung ist Katerina im Kumite (freier Kampf) in ihrer Gewichtsklasse wieder Hessenmeisterin geworden. Herzlichen Glückwunsch !  Bereits in 2011 hatte sie in dieser Kategorie gesiegt. Evtl. besteht die Möglichkeit, in diesem Jahr auch bei den Deutschen Meisterschaften anzutreten. Wir drücken alle die Daumen !!!